2009

Wir trafen uns ab 14:00 Uhr beim Gasthaus Rudolfsbrunnen.

Um 16:00 hat uns Kurt Lux abgeholt und wir sind gemeinsam in die Schule gegangen. Dort hat uns bereits Direktor Klaus Enengl erwartet. Es gab ein Gläschen Prosecco zur Begrüßung. Danach saßen wir gemeinsam in einem Servierraum und plauderten über unseren Werdegang. Es wurde rasch klar wie breit gestreut das Betätigunsfeld aller Maturanten heute bereits ist.
Herr Direktor Enengl hat uns dann auch noch aus dem Schulleben erzählt und auch auf die aktuellen Herausforderungen der Schule hingewiesen. Anschliessend haben wir uns auch noch die Schule angesehen.
Zum Abschluß hatten wir auch noch Einblick in den Maturakatalog. Darin sind alle Maturazeugnisse unseres Jahrganges gesammelt, mit dem Überblick über die Fragestellung der jeweiligen Fächer.

Absolventen: die Schule ist bestrebt eine Absolventendatenbank aufzubauen. Da könnt ihr euch dann anmelden und erhaltet auch einen Newsletter. Link zur Schule.

Um 19:00 ging es dann ab zum Abendessen ins Hotel Goldener Ochs.